Promo

 

Herzlich willkommen auf meiner blog-Seite: feel good and keep weight.

Celia neuDiätbücher/-Ratgeber gibt es gefühlte hundertausendmale. Und sie enden alle wie die Märchen mit den Hochzeiten an genau dem Punkt, an dem es eigentlich erst anfangen würde, sich mit sich selbst, seinen Wünschen, Sehnsüchten und Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Oder anders ausgedrückt: mit seinem dafür symbolisch stehendem Gewicht, seinen Ursachen, seiner ganz persönlichen Bedeutung für uns. Aber Märchen wie Diätratgeber ersparen uns nach dem happy-end alle „All-Tags-Beziehungs-Probleme“.

Stattdessen heißt es in der Regel: nach der Diät ist vor der Diät. Und ewig grüßt das Jojo-Tier……..

Keepweight will das ändern. Und das "weight" steht hier nicht in erster Linie für das körperliche Gewicht. Es steht für das Gewicht, dass wir uns in unserem Leben geben. Damit wir eine eigene individuelle und umfassende Ernährungs- und damit Lebensweise finden mit der wir – bis an unser Lebensende:-) – glücklich und zufrieden sind. Immer mit dem Ziel die Verbindung zu uns selbst zu finden, zu pflegen und nicht zu kappen. Mit eigenen Regeln, alles auf uns selbst zugeschnitten ohne maßregelnde, kontrollierende Vorgaben von außen. Vielleicht sind wir dann ein bisschen anders, als wir uns jetzt denken. Vielleicht sind wir aber gerade dann auch glücklicher.

Ich wünsche uns viele gegenseitige Impulse und Inspirationen und freue mich über Eure Kommentare.

Herzlich

Celia Elsdörfer

 

 

Q 50 Entspannt essen

Körper und Seele frei nähren
Frieden schließen mit dem Essen. Leichtigkeit im Umgang mit Gewicht und Kalorien entwickeln. Ein Begleiter zu einem versöhnten Umgang mit dem eigenen Körper und sich selbst.
ISBN 978-3-86270-887-1, Verlag Down to Earth

wenn ihr das Quadro kaufen wollt, klickt bitte  hier 

 Leseprobe "Entspannt essen"

 

 

 

Zum Seitenanfang