Promo

Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln, und die Ärmel auch Lukas Podolski

Ärmel hochkrempeln

Wie geht das?

Schritt eins lautet: eine Entscheidung treffen. Zum Ziel. Das wird gerne übersehen. Denn ohne Entscheidung und ohne Zielsetzung landet man irgendwo, nur nicht da wo man hin will. Da kann es zwar auch schön sein, aber es kann halt auch ein weiteres Umwegkürvchen sein, dass zwar die Ortskenntnisse erweitert, aber nicht "ankommen" lässt.

Mein Blogbeitrag "entwechseln" endet mit "Ärmel hochkrempeln". Und wie meine ich das da konkret?

Nun: Mit Erkenntnissen allein ist es noch nicht getan. Meine Erkenntnis in dem Beitrag heißt, ich habe Essen mit Zeiten verwechselt, die mir die Erlaubnis geben nicht zu arbeiten = arbeitsfreie Pausenzeit. Die Bedeutung von Essen habe ich damit verfremdet und überfrachtet.

Meine Entscheidung heißt: ich will das entwechseln! Definitiv. Denn es handelt sich ja nicht nur um das Zwischenessen während dem Arbeiten, sondern auch um die ganz normalen essen, wie mittags und abends. (ja, ich arbeite auch oft abends weiter…..)

Mein Ziel heißt: Ich will Essen als Essen nutzen. Ich will Essen Essen sein lassen können. Ich will Essenszeiten nicht künstlich verlängern nur um nicht gleich wieder arbeiten zu müssen.

Das habe ich jetzt glasklar vor Augen.

Ich bin gespannt, wann ich das das erste Mal wieder vergesse. Irgendwann wird das sein. Da bin ich realistisch. Aber darüber liest du unter Problemfelder /Selbstsabotage……

Hier ist wichtig: die getroffene Entscheidung werde ich oft neu treffen müssen. Entscheidungen kann man vergessen, die immer wieder auftauchenden Alt-Gewohnheiten können sie vergessen machen. Mir muss klar sein. Shit happens. Und dann entscheide ich mich erneut. Das ist meine Aufgabe für mich. Das ist Selbstfürsorge.

Zum Seitenanfang