Promo

Brandheiß aus der Computerpresse;-) Ich habs - für mich - gerade herausgefunden. Das, warum ich so abgelenkt esse und mir partout keine Zeit nehmen will, mein Sattsein zu spüren, geschweige zu akzeptieren.

Ich halte Sattsein nicht aus. Denn Sattsein heißt für mich: Achtung, Achtung, die Pause vom Alltag ist beendet. Liebe Celia, kehre bitte umgehend an deine Arbeitsplätze zurück. (Ob ich mir innerlich wirklich ein "bitte" sage, lasse ich mal dahingestellt) Ich überfrachte und verwechsle Essen mit meinem Wunsch nach Entspannung, Pause. Bin ich mit dem Essen fertig, gibt es keinen Grund, nicht gleich wieder weiterzuarbeiten. Und so ist es kein Wunder, dass ich Sattsein nicht merken will, dass ich mehr esse, als ich muss. Ich will die Pausen verlängern...

Erkenntnis 2: frage dich: was bedeutet Sattsein für dich?  Und es kann eine andere Bedeutung haben, als die ich für mich gerade gefunden habe......spüre in dich hinein...

 

Zum Seitenanfang