Promo


Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt.

(Karl Heinrich Waggerl)

Eine der schönsten Beobachtungen des Chinesen in Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit" ist für mich seine Beobachtung des hektischen Adventstreibens der Menschen. Er sagt verwundert: und das nennen die Menschen die stade Zeit………

Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut, und zu tun, was man lieber nicht täte. (Marc Twain)

Neulich wähnte ich mich beim Einkaufen im Chipshimmel. Ich entdeckte vegane Humuschips. 1 Tüte, 126 Kilokalorien, 1 g Zucker, 5 g Fett……… eine halbe Tüte später las ich die Beutelaufschriften etwas gründlicher………das waren die Einheiten für 30 g, nicht für die üblichen 100……ein typischer Fall fürs Fremdschämen, wenn das jemand anderem passiert wäre;-)

Gewicht zu verlieren ist nicht die Heilung für dein Leben.  (Philipp C. McGraw)

In meiner letzten Coaching Stunde stellte ich wiedermal die Frage: Stell dir vor, du bist schlank. Ist dann alles gut? Meine Coachee machte eine lange Pause und insgeheim antwortete ich für mich: nein, dann ist noch nicht alles gut……

Viele versuchen es mit einer Diät, weil sie mit einer gesunden Ernährung nicht klarkommen.  (Frank Dommenz)

Eine Freundin erzählt, dass sie jetzt fastet. Eine andere erzählt, dass sie gerade eine Diät macht. Und in mir hüpft ein aufgeregtes Stimmchen, was schreit: Yippie, prima, ich mach mit………..Mach ich mit?

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

…..…und am Ende des Tages wollen wir doch alle nur, dass uns jemand über den Kopf streichelt…. Wo auch immer mir dieser Satz mehr oder weniger sinngemäß hängen blieb… Perfektionismus als Wunsch nach Verbundenheit?

Zum Seitenanfang