Promo

Herr, gib mit Geduld aber zackig – Postkarten- Frühstücksbrettchen- etc. -Spruch

Sehr lustige Silbentrennung bei einem Online-Artikel:

Mit diesen 5 Abnehmtricks purzeln die Schwangerschaftski

los

Schwangerschaftski. Meine Phantasie ging da auch los. Wohin purzeln diese Skis?

Und klar hab ich in den Artikel geguckt. Simple Abnehmtricks, wie du und ich die Kilos (nein, nicht nur nach der Schwangerschaft) loswerden kannst. Davon kann man nie genug haben. Und "nach der Schwangerschaft" hat erst recht was Magisches. Die werden ja in der Regel danach alle wieder schlank, somit muss das wirken. Soweit zur irrationalen Naivität. Natürlich werden nicht alle gleich wieder so schlank wie es zur Zeit die Prominenz vormacht. Daher wird auch alltagstauglich versprochen:

Alles ganz ohne Personal Trainer und Super-Nanny – auch der Jojo-Effekt ist auf dieser Weise leichter zu umgehen. Und die Zauber-Tricks lauteten…….

  1. Gesunde Gerichte vorbereiten und einfrieren
  2. Mehrere Mahlzeiten am Tag
  3. Lange Spaziergänge
  4. Bewegung im Alltag
  5. Regelmäßiges Training und viel Wasser

Überraschung aber auch. Oder eher, Enttäuschung aber auch. Die Garantie fürs Abnehmen kommt völlig und extrem unspektakulär daher. Und man muss doch selbst was tun. Wie immer und überall. Ich hab dann so ein bisschen über mich gelacht. Dass ich wieder drauf reingefallen bin und doch dachte, Tricks, her damit. Frei nach dem Motto. Herr, nimm meine Kilos, aber zackig.

Abnehmen geht am besten immer noch klassisch. Weniger essen. Anders essen. Und dennoch ist es halt kein reines Kilokalorienspiel. Wenn ich abnehme und dabei meinen Gedankenstress nicht mitdiäte, bleibt der nachhaltige "Erfolg" aus.

Warum bleibt der Wunsch nach Zaubertricks immer so präsent? Gestern saß ich beim Hautarzt. Er ist sehr modern. Im Wartezimmer lag lediglich eine Brigitte und eine Freizeitrevue, sonst Politik- und Heimwerkerzeitschriften. Dafür flimmerte auf einem Bildschirm Reklame für Fettabsaugen. Ich musste ziemlich lange warten. Länger als einmal Brigitte und Freizeitrevue durchblättern dauert. Und so habe ich auf diese Weise fast das gesamte Verschönerungsprogramm mitkriegen müssen. Die Fotos vorher und nachher. Ja, nachher war schöner, aber auch unschärfer. Und ganz ehrlich, nachher war nicht spektakulär schlanker. Ich habe mir gedacht, ja, kann man denn diese winzigen Veränderungen nicht auch anders? Denn ich hatte mich schon ertappt zu denken, mei, wär das einfach………

Zaubertricks. Bitte schlank, bitte schnell. In der letzten Gruppenstunde probierten wir mal das Gefühl aus, sich vorzustellen und es auszuhalten dicker zu sein. Am schlimmsten war für fast alle, dass die Kilos in der Vorstellung eben nicht wieder schnell runtergehen würden. Und keine wollte sich lieb haben dabei. Dabei braucht man das doch gerade dann am nötigsten. Ich hab mich gefragt: Hab ich mich lieb, wenn ich mal wieder die Geduld mit mir verlier? Abgesehen davon, dass mich das ein bisschen traurig gemacht hat, hab ich mir mal vorgenommen, nicht so streng mit mir zu sein. Ich vergess das nur immer und immer wieder ……..

Wie gibst du dir deine Liebe, wenn die Geduld für Selbstveränderung mal wieder nicht ausreicht?

Alles ist gut

Herzlich

Celia

Zum Seitenanfang